Offizielles Logo von Lanaprinzip in der transparenten Version

Möchtest du richtig entgiften und deinem Körper einen Neustart gönnen? Mit unserem kostenlosen Leitfaden zur Detoxkur zeigen wir dir wie!

Cover des Leitfadens zur Detoxkur von Sandra und Matthias Exl
Portraitfoto von den Gesundheitsbloggern Sandra und Matthias Exl

Wir wünschen dir viel Freude beim Lesen!

Sandra & Matthias


Unsere Körperzellen besitzen sehr effiziente Entgiftungssysteme, die uns trotz der heutigen problematischen Umwelteinflüsse sehr gut vor Schäden schützen können. Der Mensch ist ein sehr widerstandsfähiges Wesen und hält erstaunlich lange ungesunde Lebensgewohnheiten aus. Doch irgendwann kommt der Punkt, wo sich der Raubbau an unserem Körper bemerkbar macht und er uns eindeutige Signale seiner Überforderung schickt. Erschöpfung, Mattigkeit, Migräne, Rückenschmerzen, depressive Verstimmungen, Verdauungsprobleme – die Liste lässt sich unendlich fortführen und je länger wir die Hilferufe unseres Körpers ignorieren desto ernster werden die entstandenen Schäden.

Es hat sich für viele Menschen als vorteilhaft herausgestellt, den Körper und auch die Seele von Zeit zu Zeit etwas zu entlasten. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Sogenannte Detox-Kuren sind hierbei sehr beliebt und auch relativ einfach für jedermann durchzuführen.