Medizin, die Körper und Seele vereint – Kohärenz-Medizin

Letzte Aktualisierung am

Ein guter Arzt bzw. Therapeut ist für mich jemand, der den Menschen in seiner Gesamtheit wahrnimmt und behandelt. Dabei die Methoden der Schulmedizin und auch der Naturheilkunde kennt und vor allem auch die seelischen Aspekte miteinbezieht. Dies nennt sich Kohärenz-Medizin.

Kürzlich waren Matthias und ich in der Praxis eines solchen Arztes, der gemeinsam mit seiner Frau eine solche Medizin betreibt. Kohärenz-Medizin wird das genannt. Es ist eine Medizin, die körperliche und seelische Aspekte des Menschen verbindet.

Wir haben Nathalie und Dr. Edmund Schmidt zum Interview getroffen und mit ihnen ein äußerst interessantes Gespräch führen können. Wir haben am Beispiel unterschiedlicher Krankheitsbilder, wie Reizdarm, Erektionsstörungen, Bluthochdruck usw., ihre Arbeitsweise besprochen und sind aber auch auf spannende Themen, wie das Dilemma der Kassen-Ärzte, gestoßen. Wieso wird man von so vielen Ärzten ohne richtiges Gespräch einfach mit einem Rezeptzettel abgespeist? Warum nehmen sich die Ärzte nicht mehr Zeit, um mich als Mensch zu begreifen und nicht nur als Krankheitsbild? Wir sprechen auch über Konzepte wie Übersäuerung, Entschlackung und Detox.

Das ganze Gespräch ist in 13 Videos aufgeteilt, so könnt ihr es häppchenweise anschauen. Es lohnt sich jedenfalls, diesen beiden Menschen zuzuhören und zu sehen, wie man eine wirklich vernünftige Medizin betreiben kann.

Wir haben den Beitrag mit der gesamten Playlist auf unserem Gesundheitsportal veröffentlicht. Bitteschön: Kohärenz-Medizin – Interview mit Dr. Edmund und Nathalie Schmidt

Ich wünsche euch alles Gute und interessante Eindrücke von unserem Interview.

Kostenloser Download: Meine liebsten Rezepte

Wir haben ein Booklet mit 8 Lieblingsrezepten zusammengestellt, welche sich alle Abonnenten von #lanaprinzip (das Abo ist kostenlos) herunterladen können. Außerdem nimmst du automatisch an unseren Gewinnspielen für Blog-Abonnenten teil! Keine Sorge, wir spammen nicht, wie Tausende von Followern bestätigen.

Du kannst uns auch auf folgenden sozialen Kanälen folgen:  InstagramPinterestFacebookYouTubeTwitter. Als Gesundheitsblogger recherchieren wir zu vielen verschiedenen Gesundheitsthemen, welche wir in Videos und Fachbeiträgen präsentieren. Du findest uns auch unter #diegesundheitsblogger #lanaprinzip #dasguteleben.

Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

DMCA.com Protection Status